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:5.2.3 [[Manuelle Steuerung-]] | :5.2.3 [[Manuelle Steuerung-]] | ||
− | :5.2.4 [[Automatische Steuerung]] | + | ::5.2.4 [[Automatische Steuerung]] |
− | :5.2.5 [[Benutzerdefinerte Kamera bei Rollmaterialien]] | + | ::5.2.5 [[Benutzerdefinerte Kamera bei Rollmaterialien]] |
− | :5.2.6 [[Der Eigenschaften-Explorer]] | + | ::5.2.6 [[Der Eigenschaften-Explorer]] |
:5.3 [[Züge zusammenstellen]] | :5.3 [[Züge zusammenstellen]] | ||
:5.4 [[Animierte Führerstände]] | :5.4 [[Animierte Führerstände]] | ||
:5.5 [[Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge]] | :5.5 [[Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge]] | ||
− | :5.5.1 [[Scheinkräfte in Modellen]] | + | ::5.5.1 [[Scheinkräfte in Modellen]] |
− | :5.5.2 [[Fahrzeuge mit Stopp- und Blinklichtern]] | + | ::5.5.2 [[Fahrzeuge mit Stopp- und Blinklichtern]] |
− | :5.5.3 [[Fahrzeuge mit Löschwasser]] | + | ::5.5.3 [[Fahrzeuge mit Löschwasser]] |
− | :5.5.4 [[Dampf, Rauch und akustische Signale]] | + | ::5.5.4 [[Dampf, Rauch und akustische Signale]] |
− | :5.5.5 [[Beladungsfunktion für Fahrzeuge mit beweglichen Achsen]] | + | ::5.5.5 [[Beladungsfunktion für Fahrzeuge mit beweglichen Achsen]] |
− | :5.5.6 [[Weitere Animationsmodelle]] | + | ::5.5.6 [[Weitere Animationsmodelle]] |
:5.6 [[Einblenden von Texten]] | :5.6 [[Einblenden von Texten]] | ||
− | :5.6.1 [[Textanzeige bei mobilen Kameras]] | + | ::5.6.1 [[Textanzeige bei mobilen Kameras]] |
− | :5.6.2 [[Textanzeige über sogenannte Informationsmodelle]] | + | ::5.6.2 [[Textanzeige über sogenannte Informationsmodelle]] |
− | :5.6.3 [[Tipp-Texte für Objekte und Kontaktpunkte]] | + | ::5.6.3 [[Tipp-Texte für Objekte und Kontaktpunkte]] |
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:6.1 [[Signale aufstellen]] | :6.1 [[Signale aufstellen]] | ||
6.2 Kontaktpunkte setzen<br> | 6.2 Kontaktpunkte setzen<br> | ||
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− | :6.2.3 [[Kontaktpunkte für Sound]] | + | ::6.2.3 [[Kontaktpunkte für Sound]] |
− | :6.2.4 [[Kontaktpunkte für Fahrzeuge]] | + | ::6.2.4 [[Kontaktpunkte für Fahrzeuge]] |
− | :6.2.5 [[Kontaktpunkte in 3D kopieren]] | + | ::6.2.5 [[Kontaktpunkte in 3D kopieren]] |
− | :6.2.6 [[Virtuelles Zug-Depot]] | + | ::6.2.6 [[Virtuelles Zug-Depot]] |
:6.3 [[Fahrstrecken (Routen) und Fahrpläne]] | :6.3 [[Fahrstrecken (Routen) und Fahrpläne]] | ||
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− | :6.3.2 [[Fahrpläne erstellen]] | + | ::6.3.2 [[Fahrpläne erstellen]] |
:6.4 [[Fahrstraßen]] | :6.4 [[Fahrstraßen]] | ||
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Version vom 26. Juli 2017, 09:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Was ist neu in EEP13 gegenüber EEP12
1. Installation, Start und Registrierung von EEP 13
- 1.1 Systemvoraussetzungen
- 1.2 Installation
- 1.3 Vorteil der Registrierung
- 1.4 Deinstallation
- 1.5 Installation neuer Modelle
- 2.1 Das Plan-Fenster der 2D-Ansicht und das 3D-Fenster
- 2.2 Die Funktionsleisten
- 2.2.1 Das Menü
- 2.2.2 Die Werkzeugleiste
- 2.2.3 Die Kontrollleisten
- 2.3. Der neue Gizmo (Manipulator)
- 2.4. Navigieren mit der Maus
3. Kameraführung
- 3.1 Bedienung und Steuerung
- 3.2 Kameraführung im 3D-Fenster
- 3.2.1 Die frei bewegliche Kamera
- 3.2.2 Die gekoppelte Kamera
- 3.2.3 Der Verfolgungsmodus
- 3.2.4 Die Timer-Kamera
- 3.2.5 Kamerawechsel durch Kontaktpunkte
4. Anlagen bauen und gestalten
- 4.1 EEP entdecken und kennenlernen
- 4.2 Eine neue Anlage einrichten
- 4.3 Modellierung der Landschaft
- 4.4 Umwelt- und Wetterbedingungen definieren
- 4.5 Landschaftselemente und Immobilien einfügen
- 4.6 Verkehrsnetze aufbauen
- 4.6.1 Gleise verlegen
- 4.6.2 Gleisobjekte einsetzen
- 4.6.3 Automatisierte Kreuzungen zum Straßenverkehr
- 4.6.4 Erweitertes Kopieren von Fahrwegen
- 4.6.5 Gleise und Landschaft
- 4.6.6 Landwirtschaft
- 4.6.7 Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte
- 4.6.8 Andere Verkehrswege
- 4.7 Omegas (animierte Figuren)
- 4.8 Hintergründe
- 4.9 Neue Himmelseffekte
- 5.1 Rollmaterialien einsetzen und aufgleisen
- 5.2 Rollmaterialien steuern
- 5.2.1 Manuelle Steuerung
- 5.2.2 Steuerung mit einem Gamepad
- 5.2.3 Manuelle Steuerung-
- 5.3 Züge zusammenstellen
- 5.4 Animierte Führerstände
- 5.5 Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge
- 5.6 Einblenden von Texten
6.2 Kontaktpunkte setzen
- 6.2.1 Kontaktpunkte für Signale
- 6.2.2 Kontaktpunkte für Weichen
- 6.2.3 Kontaktpunkte für Sound
- 6.2.4 Kontaktpunkte für Fahrzeuge
- 6.2.5 Kontaktpunkte in 3D kopieren
- 6.2.6 Virtuelles Zug-Depot
- 6.3 Fahrstrecken (Routen) und Fahrpläne
- 6.3.1 Fahrstrecken (Routen) definieren
- 6.3.2 Fahrpläne erstellen
- 6.4 Fahrstraßen
- 6.5 LUA
- 6.5.1 LUA-Wizard
- 7.1 Das Hauptfenster
- 7.2 Gleisbild bauen
- 7.3 Gleisbild zuordnen
8. Einstellungen und Support
- 8.1 Programmeinstellungen
- 8.2 Hotkey-Tabelle
9. Plug-Ins zu EEP 13
Allgemeiner Hinweis
Auf der Startseite und unter dem Menüpunkt „Hilfe“ finden Sie ein umfangreiches
Video Tutorial, welches Ihnen den Einstieg in EEP erleichtert.