Willkommen bei EEP 15
Aus EEP Handbuch
Version vom 6. September 2018, 14:20 Uhr von Nicci53 (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
Willkommen bei EEP 15
Was ist neu in EEP15 gegenüber EEP14
1. Installation, Start und Registrierung von EEP 14
- 1.1 Systemvoraussetzungen
- 1.2 Installation
- 1.3 Vorteil der Registrierung
- 1.4 Deinstallation
- 1.5 Installation neuer Modelle
- 2.1 Das Plan-Fenster der 2D-Ansicht und das 3D-Fenster
- 2.2 Die Funktionsleisten
- 2.2.1 Das Menü
- 2.2.2 Die Werkzeugleiste
- 2.2.3 Die Kontrollleisten
- 2.3. Der neue Gizmo (Manipulator)
- 2.4. Navigieren mit der Maus
3. Kameraführung
- 3.1 Bedienung und Steuerung
- 3.2 Kameraführung im 3D-Fenster
- 3.2.1 Die frei bewegliche Kamera
- 3.2.2 Die gekoppelte Kamera
- 3.2.3 Der Verfolgungsmodus
- 3.2.4 Die Timer-Kamera
- 3.2.5 Kamerawechsel durch Kontaktpunkte
4. Anlagen bauen und gestalten
- 4.1 EEP entdecken und kennenlernen
- 4.2 Eine neue Anlage einrichten
- 4.3 Modellierung der Landschaft
- 4.4 Umwelt- und Wetterbedingungen definieren
- 4.5 Landschaftselemente und Immobilien einfügen
- 4.6 Verkehrsnetze aufbauen
- 4.6.1 Gleise verlegen
- 4.6.2 Gleisobjekte einsetzen
- 4.6.3 Automatisierte Kreuzungen zum Straßenverkehr
- 4.6.4 Erweitertes Kopieren von Fahrwegen
- 4.6.5 Gleise und Landschaft
- 4.6.6 Landwirtschaft
- 4.6.7 Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte
- 4.6.8 Andere Verkehrswege
- 4.7 Omegas (animierte Figuren)
- 4.8 Hintergründe
- 4.9 Neue Himmelseffekte
- 5.1 Rollmaterialien einsetzen und aufgleisen
- 5.2 Rollmaterialien steuern
- 5.2.1 Manuelle Steuerung
- 5.2.2 Steuerung mit einem Gamepad
- 5.2.3 Manuelle Steuerung-
- 5.2.4 Automatische Steuerung
- 5.2.5 Benutzerdefinerte Kamera bei Rollmaterialien
- 5.2.6 Der Eigenschaften-Explorer
- 5.3 Züge zusammenstellen
- 5.4 Animierte Führerstände
- 5.5 Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge
- 5.6 Einblenden von Texten
- 6.1 Signale aufstellen
- 6.2 Kontaktpunkte setzen
- 6.2.1 Kontaktpunkte für Signale
- 6.2.2 Kontaktpunkte für Weichen
- 6.2.3 Kontaktpunkte für Sound
- 6.2.4 Kontaktpunkte für Fahrzeuge
- 6.2.5 Kontaktpunkte in 3D kopieren
- 6.2.6 Virtuelles Zug-Depot
- 6.3 Fahrstrecken (Routen) und Fahrpläne
- 6.3.1 Fahrstrecken (Routen) definieren
- 6.3.2 Fahrpläne erstellen
- 6.4 Fahrstraßen
- 6.5 LUA
- 6.5.1 LUA-Wizard
- 7.1 Das Hauptfenster
- 7.2 Gleisbild bauen
- 7.3 Gleisbild zuordnen
8. Einstellungen und Support
- 8.1 Programmeinstellungen
- 8.2 Hotkey-Tabelle
9. Plug-Ins zu EEP 13
Allgemeiner Hinweis
Nachdem Sie EEP 13 gestartet haben, finden Sie auf der Startseite und unter dem Menüpunkt „Hilfe“ ein umfangreiches
Video Tutorial, welches Ihnen den Einstieg in EEP erleichtert.