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Aus EEP Handbuch
Version vom 24. Juli 2017, 09:21 Uhr von Marler1957 (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
Was ist neu in EEP13 gegenüber EEP12
1. Installation, Start und Registrierung von EEP 13
- 1.1 Systemvoraussetzungen
- 1.2 Installation
- 1.3 Vorteil der Registrierung
- 1.4 Deinstallation
- 1.5 Installation neuer Modelle
- 2.1 Das Plan-Fenster der 2D-Ansicht und das 3D-Fenster
- 2.2 Die Funktionsleisten
- 2.2.1 Das Menü
- 2.2.2 Die Werkzeugleiste
- 2.2.3 Die Kontrollleisten
- 2.3. Der neue Gizmo (Manipulator)
- 2.4. Navigieren mit der Maus
3. Kameraführung
- 3.1 Bedienung und Steuerung
- 3.1.1 Kamera positionieren und ausrichten
- 3.1.1.1 Kamera positionieren und ausrichten in der 2D-Ansicht
- 3.1.1.2 Kamera positionieren und ausrichten im Radarfenster 3D-Ansicht
- 3.1.2 Kamerapositionen speichern
- 3.1.3 Die mobile Kamera
- 3.2 Kameraführung im 3D-Fenster
- 3.2.1 Die frei bewegliche Kamera
- 3.2.2 Die gekoppelte Kamera
- 3.2.3 Der Verfolgungsmodus
- 3.2.4 Die Timer-Kamera
- 3.2.5 Kamerawechsel durch Kontaktpunkte
4. Anlagen bauen und gestalten
- 4.1 EEP entdecken und kennenlernen
- 4.2 Eine neue Anlage einrichten
- 4.3 Modellierung der Landschaft
- 4.3.1 Relief- und Oberflächengestaltung mit dem 2D-Editor
- 4.3.2 Relief- und Oberflächengestaltung mit dem 3D-Editor
- 4.4 Umwelt- und Wetterbedingungen definieren
- 4.5 Landschaftselemente und Immobilien einfügen
- 4.5.1 Schatten für Landschaftselemente und Immobilien
- 4.5.2 Zufällige Variation beim Aufstellen von LS-Elementen und Immobilien
- 4.6 Verkehrsnetze aufbauen
- 4.6.1 Gleise verlegen
- 4.6.2 Gleisobjekte einsetzen
- 4.6.3 Automatisierte Kreuzungen zum Straßenverkehr
- 4.6.4 Erweitertes Kopieren von Fahrwegen
- 4.6.5 Gleise und Landschaft
- 4.6.6 Landwirtschaft
- 4.6.7 Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte
- 4.6.8 Andere Verkehrswege
- 4.7 Omegas (animierte Figuren)
- 4.8 Hintergründe
- 4.9 Neue Himmelseffekte
- 5.1 Rollmaterialien einsetzen und aufgleisen
- 5.2 Rollmaterialien steuern
- 5.2.1 Manuelle Steuerung
- 5.2.2 Steuerung mit einem Gamepad
- 5.2.3 Manuelle Steuerung-
- 5.2.4 Automatische Steuerung
- 5.2.5 Benutzerdefinerte Kamera bei Rollmaterialien
- 5.2.6 Der Eigenschaften-Explorer
- 5.3 Züge zusammenstellen
- 5.4 Animierte Führerstände
- 5.5 Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge
- 5.5.1 Scheinkräfte in Modellen
- 5.5.2 Fahrzeuge mit Stopp- und Blinklichtern
- 5.5.3 Fahrzeuge mit Löschwasser
- 5.5.4 Dampf, Rauch und akustische Signale
- 5.5.5 Beladungsfunktion für Fahrzeuge mit beweglichen Achsen
- 5.5.6 Weitere Animationsmodelle
- 5.6 Einblenden von Texten
- 5.6.1 Textanzeige bei mobilen Kameras
- 5.6.2 Textanzeige über sogenannte Informationsmodelle
- 5.6.3 Tipp-Texte für Objekte und Kontaktpunkte
6.2 Kontaktpunkte setzen
- 6.2.1 Kontaktpunkte für Signale
- 6.2.2 Kontaktpunkte für Weichen
- 6.2.3 Kontaktpunkte für Sound
- 6.2.4 Kontaktpunkte für Fahrzeuge
- 6.2.5 Kontaktpunkte in 3D kopieren
- 6.2.6 Virtuelles Zug-Depot
- 6.3 Fahrstrecken (Routen) und Fahrpläne
- 6.3.1 Fahrstrecken (Routen) definieren
- 6.3.2 Fahrpläne erstellen
- 6.4 Fahrstraßen
- 6.5 LUA
- 6.5.1 LUA-Wizard
- 7.1 Das Hauptfenster
- 7.2 Gleisbild bauen
7.3 Gleisbild zuordnen
8. Einstellungen und Support
8.1 Programmeinstellungen
8.2 Hotkey-Tabelle
Technischer Kundenservice
Impressum
Allgemeiner Hinweis
Auf der Startseite und unter dem Menüpunkt „Hilfe“ finden Sie ein umfangreiches
Video Tutorial, welches Ihnen den Einstieg in EEP erleichtert.