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Inhaltsverzeichnis
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Was ist neu in EEP13 gegenüber EEP12
1. Installation, Start und Registrierung von EEP 13
- 1.1 Systemvoraussetzungen
- 1.2 Installation
- 1.3 Vorteil der Registrierung
- 1.4 Deinstallation
- 1.5 Installation neuer Modelle
2. Bildschirmaufbau
2.1 Das Plan-Fenster der 2D-Ansicht und das 3D-Fenster
2.2 Die Funktionsleisten
2.2.1 Das Menü
2.2.2 Die Werkzeugleiste
2.2.3 Die Kontrollleisten
2.3. Der neue Gizmo (Manipulator)
2.4. Navigieren mit der Maus
3. Kameraführung
3.1 Bedienung und Steuerung
3.1.1 Kamera positionieren und ausrichten
3.1.1.1 Kamera positionieren und ausrichten in der 2D-Ansicht
3.1.1.2 Kamera positionieren und ausrichten im Radarfenster 3D-Ansicht
3.1.2 Kamerapositionen speichern
3.1.3 Die mobile Kamera
3.2 Kameraführung im 3D-Fenster
3.2.1 Die frei bewegliche Kamera
3.2.2 Die gekoppelte Kamera
3.2.3 Der Verfolgungsmodus
3.2.4 Die Timer-Kamera
3.2.5 Kamerawechsel durch Kontaktpunkte
4. Anlagen bauen und gestalten
4.1 EEP entdecken und kennenlernen
4.2 Eine neue Anlage einrichten
4.3 Modellierung der Landschaft
4.3.1 Relief- und Oberflächengestaltung mit dem 2D-Editor
4.3.2 Relief- und Oberflächengestaltung mit dem 3D-Editor
4.4 Umwelt- und Wetterbedingungen definieren
4.5 Landschaftselemente und Immobilien einfügen
4.5.1 Schatten für Landschaftselemente und Immobilien
4.5.2 Zufällige Variation beim Aufstellen von LS-Elementen und Immobilien
4.6 Verkehrsnetze aufbauen
4.6.1 Gleise verlegen
4.6.2 Gleisobjekte einsetzen
4.6.3 Automatisierte Kreuzungen zum Straßenverkehr
4.6.4 Erweitertes Kopieren von Fahrwegen
4.6.5 Gleise und Landschaft
4.6.6 Landwirtschaft
4.6.7 Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte
4.6.8 Andere Verkehrswege
4.7 Omegas (animierte Figuren)
4.8 Hintergründe
4.9 Neue Himmelseffekte
5. Anlagen in Betrieb nehmen
5.1 Rollmaterialien einsetzen und aufgleisen
5.2 Rollmaterialien steuern
5.2.2 Steuerung mit einem Gamepad
5.2.3 Manuelle Steuerung
5.2.4 Automatische Steuerung
5.2.5 Benutzerdefinerte Kamera bei Rollmaterialien
5.2.6 Der Eigenschaften-Explorer
5.3 Züge zusammenstellen
5.4 Animierte Führerstände
5.5 Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge
5.5.1 Scheinkräfte in Modellen
5.5.2 Fahrzeuge mit Stopp- und Blinklichtern
5.5.3 Fahrzeuge mit Löschwasser
5.5.4 Dampf, Rauch und akustische Signale
5.5.5 Beladungsfunktion für Fahrzeuge mit beweglichen Achsen
5.56 Weitere Animationsmodelle
5.6 Einblenden von Texten
5.6.1 Textanzeige bei mobilen Kameras
5.6.2 Textanzeige über sogenannte Informationsmodelle
5.6.3 Tipp-Texte für Objekte und Kontaktpunkte
6. Signalsteuerung
6.1 Signale aufstellen
6.2 Kontaktpunkte setzen
6.2.1 Kontaktpunkte für Signale
6.2.2 Kontaktpunkte für Weichen
6.2.3 Kontaktpunkte für Sound
6.2.4 Kontaktpunkte für Fahrzeuge
6.2.5 Kontaktpunkte in 3D kopieren
6.2.6 Virtuelles Zug-Depot
6.3 Fahrstrecken (Routen) und Fahrpläne
6.3.1 Fahrstrecken (Routen) definieren
6.3.2 Fahrpläne erstellen
6.4 Fahrstraßen
6.5 LUA
6.5.1 LUA-Wizard
7. Der Stellpult-Editor
7.1 Das Hauptfenster
7.2 Gleisbild bauen
7.3 Gleisbild zuordnen
8. Einstellungen und Support
8.1 Programmeinstellungen
8.2 Hotkey-Tabelle
- Mausnavigation
- Allgemein
- Planfenster
- 3D-Fenster
- 3D-Editorfenster
- Radar-Fenster
- Steuerdialog
Technischer Kundenservice
Impressum
Allgemeiner Hinweis
Auf der Startseite und unter dem Menüpunkt „Hilfe“ finden Sie ein umfangreiches
Video Tutorial, welches Ihnen den Einstieg in EEP erleichtert.
Lizenzvereinbarung
Die Nutzung der Eisenbahnsimulation EEP 13 unterliegt den Bedingungen der mitgelieferten Lizenzvereinbarung,
mit denen Sie sich einverstanden erklären müssen, bevor Sie die Software installieren und anwenden können.
EEP 13 kann nur genutzt werden, wenn das Programm registriert wurde. Erst mit der Registrierung und dem Eintrag
der dabei erworbenen persönlichen Seriennummer wird das Programm freigeschaltet. Nach der ersten Registrierung
ist der Anwender berechtigt, das Programm bis zu fünf Mal pro Jahr für einen neuen, einen umgerüsteten oder für
weitere Computer freizuschalten. Dieses personifizierte Nutzungsrecht gilt nicht nur für das Hauptprogramm EEP 13,
sondern auch für zusätzliche erworbene Modelle, denn auch bei diesen wird die persönliche Kundennummer beim
Kauf eingetragen. Damit ist gewährleistet, dass diese Modelle ausschließlich auf dem Computer funktionieren, der
mit der gleichen EEP-Seriennummer und Registriernummer freigeschaltet wurde.
Alle Hard- und Softwarebezeichnungen, die in diesem Handbuch erwähnt werden, sind eingetragene Warenzeichen und sind als solche zu betrachten. Wir haben alle Sorgfalt walten lassen, um vollständige und präzise
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