Was ist neu in EEP13 gegenüber EEP12: Unterschied zwischen den Versionen
Aus EEP Handbuch
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*1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen.<br> | *1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen.<br> | ||
− | *2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht | + | *2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht [[Installation bei bereits vorhandener EEP-Version]]<br> |
− | *3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht | + | *3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht [[Installation neuer Modelle]]<br> |
*4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster Kapitel 2.1<br> | *4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster Kapitel 2.1<br> | ||
− | *5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster | + | *5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster [[Kamera positionieren und ausrichten im Radarfenster 3D-Ansicht]] |
− | *6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen | + | *6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen [[Landschaftselemente und Immobilien einfügen]] |
− | *7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien | + | *7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien [[Zufällige Variation beim Aufstellen von LS-Elementen und Immobilien]] |
− | *8. Weichengeräusch abschaltbar | + | *8. Weichengeräusch abschaltbar [[ Gleise verlegen]] |
− | *9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte | + | *9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte [[ Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte]] |
− | *10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen) | + | *10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen) [[Neue Himmelseffekte]] |
− | *11. Steuerung mit einem Gamepad | + | *11. Steuerung mit einem Gamepad [[Steuerung mit einem Gamepad]] |
− | *12. Sanftes Ankuppeln | + | *12. Sanftes Ankuppeln [[Züge zusammenstellen]] |
− | *13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge | + | *13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge [[Scheinkräfte in Modellen]] |
− | *14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln | + | *14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln [[Dampf, Rauch und akustische Signale]] |
− | *15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte | + | *15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte [[Tipp-Texte für Objekte und Kontaktpunkte]] |
− | *16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung | + | *16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung [[Das Hauptfenster]] |
Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software. | Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software. |
Version vom 26. Juli 2017, 08:34 Uhr
- 1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen.
- 2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht Installation bei bereits vorhandener EEP-Version
- 3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht Installation neuer Modelle
- 4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster Kapitel 2.1
- 5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster Kamera positionieren und ausrichten im Radarfenster 3D-Ansicht
- 6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen Landschaftselemente und Immobilien einfügen
- 7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien Zufällige Variation beim Aufstellen von LS-Elementen und Immobilien
- 8. Weichengeräusch abschaltbar Gleise verlegen
- 9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte
- 10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen) Neue Himmelseffekte
- 11. Steuerung mit einem Gamepad Steuerung mit einem Gamepad
- 12. Sanftes Ankuppeln Züge zusammenstellen
- 13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge Scheinkräfte in Modellen
- 14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln Dampf, Rauch und akustische Signale
- 15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte Tipp-Texte für Objekte und Kontaktpunkte
- 16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung Das Hauptfenster
Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software.
Das gesamte EEP-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim virtuellen Modellbahnbau !