Was ist neu in EEP13 gegenüber EEP12

Aus EEP Handbuch
Version vom 17. Juli 2017, 18:42 Uhr von Nicci53 (Diskussion | Beiträge)

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1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen. 2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht Kapitel 1.2 3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht Kapitel 1.5 4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster Kapitel 2.1 5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster Kapitel 3.1.1.2 6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen Kapitel 4.5 7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien Kapitel 4.5.2 8. Weichengeräusch abschaltbar Kapitel 4.6.1 9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte Kapitel 4.6.7 10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen) Kapitel 4.9 11. Steuerung mit einem Gamepad Kapitel 5.2.2 12. Sanftes Ankuppeln Kapitel 5.3 13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge Kapitel 5.5.1 14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln Kapitel 5.5.4 15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte Kapitel 5.6.3 16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung Kapitel 7

Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software.

Das gesamte EEP-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim virtuellen Modellbahnbau !