Was ist neu in EEP13 gegenüber EEP12: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EEP Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Schützte „Was ist neu in EEP13 gegenüber EEP12“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)) [kaskadierend])
 
(27 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen.<br>
+
*1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen.<br>
2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht Kapitel 1.2<br>
+
*2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht<br>  
3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht Kapitel 1.5<br>
+
*3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht<br>  
4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster Kapitel 2.1<br>
+
*4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster<br>  
5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster Kapitel 3.1.1.2<br>
+
*5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster <br>
6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen Kapitel 4.5<br>
+
*6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen <br>
7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien Kapitel 4.5.2<br>
+
*7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien <br>
8. Weichengeräusch abschaltbar Kapitel 4.6.1<br>
+
*8. Weichengeräusch abschaltbar <br>
9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte Kapitel 4.6.7<br>
+
*9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte <br>
10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen) Kapitel 4.9<br>
+
*10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen) <br>
11. Steuerung mit einem Gamepad Kapitel 5.2.2<br>
+
*11. Steuerung mit einem Gamepad <br>
12. Sanftes Ankuppeln Kapitel 5.3<br>
+
*12. Sanftes Ankuppeln <br>
13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge Kapitel 5.5.1<br>
+
*13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge <br>
14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln Kapitel 5.5.4<br>
+
*14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln <br>
15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte Kapitel 5.6.3<br>
+
*15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte <br>
16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung Kapitel 7<br><br>
+
*16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung <br>
 
+
 
Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software.
 
Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software.
  
'''Das gesamte EEP-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim virtuellen Modellbahnbau !'''
+
Das gesamte EEP-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim virtuellen Modellbahnbau!
 +
 
 +
----
 +
{|
 +
!style="text-align:left;width:150px"|
 +
[[Hauptseite|↑ Hauptseite ]]
 +
!style="text-align:left;width:200px"|
 +
!style="text-align:left;width:200px"|
 +
Was ist neu in EEP13
 +
|[[Lizenzvereinbarung| Lizenzvereinbarung → ]]
 +
|}

Aktuelle Version vom 26. Juli 2017, 12:28 Uhr

  • 1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen.
  • 2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht
  • 3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht
  • 4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster
  • 5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster
  • 6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen
  • 7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien
  • 8. Weichengeräusch abschaltbar
  • 9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte
  • 10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen)
  • 11. Steuerung mit einem Gamepad
  • 12. Sanftes Ankuppeln
  • 13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge
  • 14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln
  • 15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte
  • 16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung

Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software.

Das gesamte EEP-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim virtuellen Modellbahnbau!


↑ Hauptseite

Was ist neu in EEP13

Lizenzvereinbarung →