Relief- und Oberflächengestaltung mit dem 2D-Editor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EEP Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
 
<center>[[Datei:4_3_1_A.jpg]]</center><br>
 
<center>[[Datei:4_3_1_A.jpg]]</center><br>
  
Mit diesen Werkzeugen des Oberflächeneditors können Sie die Oberfläche der EEP-Landschaft bearbeiten.
+
<center>Mit diesen Werkzeugen des Oberflächeneditors können Sie die Oberfläche der EEP-Landschaft bearbeiten.</center>
  
 
<center><b>Berge zeichnen und modellieren</b></center>
 
<center><b>Berge zeichnen und modellieren</b></center>

Version vom 20. Juli 2017, 09:32 Uhr

Mit dem Oberflächeneditor gestalten Sie Ihre Eisenbahnlandschaft in der 2D-Ansicht. Sie arbeiten also im Zeichenmodus und wechseln nach jedem Arbeitsschritt in die 3D-Ansicht, um das Ergebnis zu überprüfen. Der Editor erscheint, wenn Sie in der 2D-Ansicht die Editorenliste öffnen und dort die Option Oberflächengestaltung wählen. Sowie der Oberflächeneditor aktiv ist, wird links im 2D-Fenster die Palette mit den Werkzeugen für die Relief- und Oberflächengestaltung eingeblendet.

Zur Gestaltung der Oberfläche stehen Werkzeuge zur Verfügung, mit denen man Erhebungen erzeugen und die Landschaft texturieren kann
4 3 1 A.jpg

Mit diesen Werkzeugen des Oberflächeneditors können Sie die Oberfläche der EEP-Landschaft bearbeiten.
Berge zeichnen und modellieren
4 3 1 B.jpg

Rampen zeichnen und bauen
4 3 1 C.jpg





Zurück zur Startseite