Kontaktpunkte für Fahrzeuge: Unterschied zwischen den Versionen

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Die automatische Steuerung von Fahrzeugen über Kontaktpunkte ist ein entscheidendes Thema für jeden EEPAnwender, vielleicht das wichtigste beim Modellbahnbau
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Version vom 22. Juli 2017, 16:35 Uhr

Die automatische Steuerung von Fahrzeugen über Kontaktpunkte ist ein entscheidendes Thema für jeden EEPAnwender, vielleicht das wichtigste beim Modellbahnbau am PC. Den Fahrzeugen kommt bei der Automatisierung einer EEP-Anlage eine Schlüsselrolle zu, sind sie es doch, die mit dem Überfahren von Kontaktpunkten die damit verknüpften Aktionen auslösen. Ebenso wie Fahrzeuge automatisierte Abläufe in Gang setzen, können sie durch voreingestellte Automatismen auch selbst in Gang gesetzt werden. Realisiert wird dies wie bei Signalen, Weichen, Immobilien, Sounds und der Kamera durch Kontaktpunkte, die den jeweiligen Fahr zeugen zu gewiesen werden, um bestimme Abläufe zu automatisieren. Um auf einer Fahrstrecke einen Kontaktpunkt für Fahr-zeuge zu setzen, schalten Sie wie schon gewohnt den Signaleditor ein, markieren im Anlagenplan die Stelle, wo der Kontakt platziert werden soll, wählen in der Kontaktpunktliste den Typ Fahrzeug und klicken auf die Schaltfläche (siehe rechts), um den Kontaktpunkt zu platzieren und zu konfigurieren.

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