Kameraführung im 3D-Fenster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EEP Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ [http://handbuch.eepshopping.de/index.php?title=Hauptseite&redirect=no Zurück zur Startseite]“)
 
 
(5 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Ein Klick auf das Kamera-Icon im Steuerdialog
 +
des 3D-Fensters öffnet das Kameramenü (nicht
 +
zu verwechseln mit dem Menü Kamera in der
 +
Menüleiste!), das so etwas wie die Schaltzentrale
 +
für die Kamerasteuerung darstellt.<br>
  
 +
<center><b><i>Unterschiedliche Optionen für die Kameraführung</i></b></center>
 +
<center>[[Datei:3_2_0_A.jpg]]</center><br>
  
 +
<b>1</b> Freie Bewegung der Kamera, um uneingeschränkt in der Anlage zu navigieren<br>
 +
<b>2</b> Gekoppelte Kamera, wenn Sie die Kamera an das aktive Rollmaterial ankoppeln möchten<br>
 +
<b>3</b> Verfolgungsmodus, um einen Zug mit dynamischer Kamera zu verfolgen<br>
 +
<b>4</b> Timerkamera, um Rollmaterialien, sowie sie in Bewegung sind, von Kamera zu Kamera zu übergeben<br>
  
  
 
+
----
 
+
{|
[http://handbuch.eepshopping.de/index.php?title=Hauptseite&redirect=no Zurück zur Startseite]
+
!style="text-align:left;width:150px"|
 +
[[Hauptseite|↑ Hauptseite ]]
 +
!style="text-align:left;width:200px"|
 +
!style="text-align:left;width:200px"|
 +
Kameraführung 3D-Fenster
 +
|[[Die frei bewegliche Kamera| Die frei bewegliche Kamera → ]]
 +
|}

Aktuelle Version vom 26. Juli 2017, 13:54 Uhr

Ein Klick auf das Kamera-Icon im Steuerdialog des 3D-Fensters öffnet das Kameramenü (nicht zu verwechseln mit dem Menü Kamera in der Menüleiste!), das so etwas wie die Schaltzentrale für die Kamerasteuerung darstellt.

Unterschiedliche Optionen für die Kameraführung
3 2 0 A.jpg

1 Freie Bewegung der Kamera, um uneingeschränkt in der Anlage zu navigieren
2 Gekoppelte Kamera, wenn Sie die Kamera an das aktive Rollmaterial ankoppeln möchten
3 Verfolgungsmodus, um einen Zug mit dynamischer Kamera zu verfolgen
4 Timerkamera, um Rollmaterialien, sowie sie in Bewegung sind, von Kamera zu Kamera zu übergeben



↑ Hauptseite

Kameraführung 3D-Fenster

Die frei bewegliche Kamera →