Benutzerdefinerte Kamera bei Rollmaterialien: Unterschied zwischen den Versionen

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Um eine <b><i>benutzerdefinierte Kamera</i></b> zu speichern, muss im 3D-Editor zunächst ein Fahrzeug ausgewählt (markiert) werden. Während es blinkend markiert ist können Sie die Kamerasicht mittels der Pfeil-Tasten sowie der
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Benutzerdefinerte Kamera
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Aktuelle Version vom 26. Juli 2017, 15:22 Uhr

Auch diese Funktion ist die Umsetzung eines vielfachen Anwender-Wunsches. Die individuellen Kamerapositionen, die für jedes Fahrzeug (Rollmaterial) definiert werden können, werden direkt in der Anlagendatei gespeichert.

Um eine benutzerdefinierte Kamera zu speichern, muss im 3D-Editor zunächst ein Fahrzeug ausgewählt (markiert) werden. Während es blinkend markiert ist können Sie die Kamerasicht mittels der Pfeil-Tasten sowie der [R]- und Leertaste auf der Computertastatur einstellen. Im Menü, welches Sie per Rechtsklick der Maus öffnen, wählen Sie nun die Option Benutzerdefinierte Kamera speichern. Die von Ihnen definierte und abgespeicherte Kameraeinstellung kann über die Taste [9] auf der Computertastatur oder über Kontaktpunkte aufgerufen werden. Der entsprechende Eintrag im Dialogmenü der Kontaktpunkte lautet Sicht der benutzerdefinierten Kamera.

Einstellung der Sicht der benutzerdefinierten Kamera mit den Pfeiltasten
5 2 3 A.jpg



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