Relief- und Oberflächengestaltung mit dem 2D-Editor: Unterschied zwischen den Versionen
Aus EEP Handbuch
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
<center><b><i>Zur Gestaltung der Oberfläche stehen Werkzeuge zur Verfügung, mit denen man Erhebungen erzeugen und die Landschaft texturieren kann</i></b></center> | <center><b><i>Zur Gestaltung der Oberfläche stehen Werkzeuge zur Verfügung, mit denen man Erhebungen erzeugen und die Landschaft texturieren kann</i></b></center> | ||
<center>[[Datei:4_3_1_A.jpg]]</center><br> | <center>[[Datei:4_3_1_A.jpg]]</center><br> | ||
+ | |||
+ | Mit diesen Werkzeugen des Oberflächeneditors können Sie die Oberfläche der EEP-Landschaft bearbeiten. | ||
Version vom 19. Juli 2017, 16:28 Uhr
Mit dem Oberflächeneditor gestalten Sie Ihre Eisenbahnlandschaft in der 2D-Ansicht. Sie arbeiten also im Zeichenmodus und wechseln nach jedem Arbeitsschritt in die 3D-Ansicht, um das Ergebnis zu überprüfen. Der Editor
erscheint, wenn Sie in der 2D-Ansicht die Editorenliste öffnen und dort die Option Oberflächengestaltung
wählen. Sowie der Oberflächeneditor
aktiv ist, wird links im 2D-Fenster die
Palette mit den Werkzeugen für die
Relief- und Oberflächengestaltung eingeblendet.
Mit diesen Werkzeugen des Oberflächeneditors können Sie die Oberfläche der EEP-Landschaft bearbeiten.