Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EEP Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
sind und damit auch die Funktionalität der Anlage insgesamt erweitern.<br>
 
sind und damit auch die Funktionalität der Anlage insgesamt erweitern.<br>
  
[http://handbuch.eepshopping.de/index.php?title=Hauptseite&redirect=no Zurück zur Startseite]
+
----
 +
{|
 +
!style="text-align:left;width:150px"|
 +
[[Hauptseite|↑ Hauptseite ]]
 +
!style="text-align:left;width:200px"|
 +
!style="text-align:left;width:200px"|
 +
Fahrzeugphysik
 +
|[[Scheinkräfte in Modellen| Scheinkräfte in Modellen → ]]
 +
|}

Aktuelle Version vom 26. Juli 2017, 14:29 Uhr

Allgemein gilt, dass das Fahrverhalten von Rollmaterialien von den jeweiligen Fahrzeugeigenschaften abhängt, die bei der vorbildgetreuen Konstruktion der Modelle berücksichtigt wurden. Zu diesen Eigenschaften gehören die Eigenmasse, der Antrieb sowie die Brems- und Reibungskräfte, die von Rollmaterial zu Rollmaterial unterschiedlich sind und die in ihrer Kombination die Fahrzeugeigenschaften und das Fahrverhalten bestimmen. Dies gilt für alle Fahrzeuge, die in einer EEP-Anlage eingesetzt werden können. Alle Straßenfahrzeuge lehnen sich abhängig von der Geschwindigkeit und dem Kurvenradius in Kurven mehr oder weniger zur Seite. Außerdem gehen sie beim Bremsen vorne und beim Anfahren hinten „in die Knie". Dieses neue Verhalten ist nunmehr ein fester Bestandteil in EEP.

Darüber hinaus gibt es in EEP aber auch eine ganze Reihe von Modellen, die mit speziellen Funktionen ausgestattet sind und damit auch die Funktionalität der Anlage insgesamt erweitern.


↑ Hauptseite

Fahrzeugphysik

Scheinkräfte in Modellen →