Kontaktpunkte für Fahrzeuge: Unterschied zwischen den Versionen
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wie schon gewohnt den <b><i>Signaleditor</i></b> ein, markieren | wie schon gewohnt den <b><i>Signaleditor</i></b> ein, markieren | ||
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soll, wählen in der Kontaktpunktliste den Typ <b><i>Fahrzeug</i></b> | soll, wählen in der Kontaktpunktliste den Typ <b><i>Fahrzeug</i></b> | ||
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Kontaktpunkt zu platzieren und zu konfigurieren.<br> | Kontaktpunkt zu platzieren und zu konfigurieren.<br> | ||
Version vom 22. Juli 2017, 15:36 Uhr
Die automatische Steuerung von Fahrzeugen über Kontaktpunkte ist ein entscheidendes Thema für jeden EEPAnwender, vielleicht das wichtigste beim Modellbahnbau
am PC. Den Fahrzeugen kommt bei der Automatisierung
einer EEP-Anlage eine Schlüsselrolle zu, sind sie es doch,
die mit dem Überfahren von Kontaktpunkten die damit
verknüpften Aktionen auslösen. Ebenso wie Fahrzeuge automatisierte Abläufe in Gang setzen, können sie durch voreingestellte Automatismen auch selbst in Gang gesetzt
werden. Realisiert wird dies wie bei Signalen, Weichen, Immobilien, Sounds und der Kamera durch Kontaktpunkte, die
den jeweiligen Fahr zeugen zu gewiesen werden, um bestimme Abläufe zu automatisieren. Um auf einer Fahrstrecke
einen Kontaktpunkt für Fahrzeuge zu setzen, schalten Sie
wie schon gewohnt den Signaleditor ein, markieren
im Anlagenplan die Stelle, wo der Kontakt platziert werden
soll, wählen in der Kontaktpunktliste den Typ Fahrzeug
und klicken auf die Schaltfläche, um den
Kontaktpunkt zu platzieren und zu konfigurieren.