Rollmaterialien steuern: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 26. Juli 2017, 14:13 Uhr

Die Lok, die Sie aufgegleist haben, soll nun in Bewegung gesetzt werden. Das Instrumentarium für die Steuerung des Fahrbetriebs erscheint, wenn Sie mit einem Klick auf die darunter liegende Schaltfläche vom Aufgleis-Modus in die Fahrzeugsteuerung wechseln. Sowie diese Schaltfläche aktiviert ist, verschwindet der Modellkatalog, um dem Steuerpult Platz zu machen. Über dieses Pult wird der gesamte Fahrbetrieb auf Gleisen, Schienen und Straßen sowie auf unsichtbaren Luft- und Wasserwegen gesteuert.

Im Steuerdialog können Sie zwischen der Fahrzeug- und der Zuggeschwindigkeitseinstellung wählen
5 2 0 A.jpg

EEP unterscheidet zwei Arten der Fahrzeugsteuerung: die manuelle und die automatische Steuerung. Im manuellen Fahrmodus können Sie jedes einzelne Rollmaterial eigenhändig steuern.

Achtung: In diesem Modus reagieren die Rollmaterialien weder auf voreingestellte Kontaktpunkte noch auf Signale! Im automatischen Fahrmodus hingegen läuft der gesamte Verkehr signalabhängig ab, ohne dass Sie in den Ablauf steuernd eingreifen können. Die Fahrzeuge fahren gewissermaßen ferngesteuert in die Richtung und gemäß der Zeiten, die Sie im Fahrplan vorgegeben haben.

Der Betriebsbutton ist ein Wechselschalter zur Umstellung zwischen den Modi Fahrzeugund Zuggeschwindigkeit
5 2 0 B.jpg

Den Betriebsmodus können Sie über das Steuerpult der Fahrzeugsteuerung wechseln. Dazu klicken Sie auf die Schaltfläche, die nun zum Wechselschalter wird, mit dem Sie die Handsteuerung bzw. die Automatik ein- und ausschalten können.


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Rollmaterialien steuern

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