Relief- und Oberflächengestaltung mit dem 2D-Editor: Unterschied zwischen den Versionen
Aus EEP Handbuch
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
<center><b>Berge zeichnen und modellieren</b></center> | <center><b>Berge zeichnen und modellieren</b></center> | ||
<center>[[Datei:4_3_1_B.jpg]]</center><br> | <center>[[Datei:4_3_1_B.jpg]]</center><br> | ||
+ | |||
+ | <center><b>Rampen zeichnen und bauen</b></center> | ||
+ | <center>[[Datei:4_3_1_C.jpg]]</center><br> | ||
+ | |||
+ | |||
Version vom 20. Juli 2017, 08:32 Uhr
Mit dem Oberflächeneditor gestalten Sie Ihre Eisenbahnlandschaft in der 2D-Ansicht. Sie arbeiten also im Zeichenmodus und wechseln nach jedem Arbeitsschritt in die 3D-Ansicht, um das Ergebnis zu überprüfen. Der Editor
erscheint, wenn Sie in der 2D-Ansicht die Editorenliste öffnen und dort die Option Oberflächengestaltung
wählen. Sowie der Oberflächeneditor
aktiv ist, wird links im 2D-Fenster die
Palette mit den Werkzeugen für die
Relief- und Oberflächengestaltung eingeblendet.
Mit diesen Werkzeugen des Oberflächeneditors können Sie die Oberfläche der EEP-Landschaft bearbeiten.