Was ist neu in EEP13 gegenüber EEP12: Unterschied zwischen den Versionen
Aus EEP Handbuch
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− | 1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen.<br> | + | *1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen.<br> |
− | 2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht [[Installation bei bereits vorhandener EEP-Version]]<br> | + | *2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht [[Installation bei bereits vorhandener EEP-Version]]<br> |
− | 3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht [[Installation neuer Modelle]]<br> | + | *3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht [[Installation neuer Modelle]]<br> |
− | 4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster Kapitel 2.1<br> | + | *4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster Kapitel 2.1<br> |
− | 5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster Kapitel 3.1.1.2<br> | + | *5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster Kapitel 3.1.1.2<br> |
− | 6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen Kapitel 4.5<br> | + | *6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen Kapitel 4.5<br> |
− | 7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien Kapitel 4.5.2<br> | + | *7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien Kapitel 4.5.2<br> |
− | 8. Weichengeräusch abschaltbar Kapitel 4.6.1<br> | + | *8. Weichengeräusch abschaltbar Kapitel 4.6.1<br> |
− | 9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte Kapitel 4.6.7<br> | + | *9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte Kapitel 4.6.7<br> |
− | 10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen) Kapitel 4.9<br> | + | *10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen) Kapitel 4.9<br> |
− | 11. Steuerung mit einem Gamepad Kapitel 5.2.2<br> | + | *11. Steuerung mit einem Gamepad Kapitel 5.2.2<br> |
− | 12. Sanftes Ankuppeln Kapitel 5.3<br> | + | *12. Sanftes Ankuppeln Kapitel 5.3<br> |
− | 13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge Kapitel 5.5.1<br> | + | *13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge Kapitel 5.5.1<br> |
− | 14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln Kapitel 5.5.4<br> | + | *14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln Kapitel 5.5.4<br> |
− | 15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte Kapitel 5.6.3<br> | + | *15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte Kapitel 5.6.3<br> |
− | 16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung Kapitel 7<br><br> | + | *16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung Kapitel 7<br><br> |
Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software. | Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software. |
Version vom 18. Juli 2017, 21:23 Uhr
- 1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen.
- 2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht Installation bei bereits vorhandener EEP-Version
- 3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht Installation neuer Modelle
- 4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster Kapitel 2.1
- 5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster Kapitel 3.1.1.2
- 6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen Kapitel 4.5
- 7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien Kapitel 4.5.2
- 8. Weichengeräusch abschaltbar Kapitel 4.6.1
- 9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte Kapitel 4.6.7
- 10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen) Kapitel 4.9
- 11. Steuerung mit einem Gamepad Kapitel 5.2.2
- 12. Sanftes Ankuppeln Kapitel 5.3
- 13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge Kapitel 5.5.1
- 14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln Kapitel 5.5.4
- 15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte Kapitel 5.6.3
- 16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung Kapitel 7
Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software.
Das gesamte EEP-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim virtuellen Modellbahnbau !