Was ist neu in EEP13 gegenüber EEP12: Unterschied zwischen den Versionen
Aus EEP Handbuch
(25 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | 1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen.<br> | + | *1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen.<br> |
− | 2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht | + | *2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht<br> |
− | 3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht | + | *3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht<br> |
− | 4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster | + | *4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster<br> |
− | 5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster | + | *5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster <br> |
− | 6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen | + | *6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen <br> |
− | 7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien | + | *7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien <br> |
− | 8. Weichengeräusch abschaltbar | + | *8. Weichengeräusch abschaltbar <br> |
− | 9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte | + | *9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte <br> |
− | 10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen) | + | *10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen) <br> |
− | 11. Steuerung mit einem Gamepad | + | *11. Steuerung mit einem Gamepad <br> |
− | 12. Sanftes Ankuppeln | + | *12. Sanftes Ankuppeln <br> |
− | 13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge | + | *13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge <br> |
− | 14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln | + | *14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln <br> |
− | 15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte | + | *15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte <br> |
− | 16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung | + | *16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung <br> |
− | + | ||
Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software. | Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software. | ||
− | + | Das gesamte EEP-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim virtuellen Modellbahnbau! | |
− | + | ---- | |
+ | {| | ||
+ | !style="text-align:left;width:150px"| | ||
+ | [[Hauptseite|↑ Hauptseite ]] | ||
+ | !style="text-align:left;width:200px"| | ||
+ | !style="text-align:left;width:200px"| | ||
+ | Was ist neu in EEP13 | ||
+ | |[[Lizenzvereinbarung| Lizenzvereinbarung → ]] | ||
+ | |} |
Aktuelle Version vom 26. Juli 2017, 11:28 Uhr
- 1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen.
- 2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht
- 3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht
- 4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster
- 5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster
- 6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen
- 7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien
- 8. Weichengeräusch abschaltbar
- 9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte
- 10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen)
- 11. Steuerung mit einem Gamepad
- 12. Sanftes Ankuppeln
- 13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge
- 14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln
- 15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte
- 16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung
Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software.
Das gesamte EEP-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim virtuellen Modellbahnbau!
Was ist neu in EEP13 |
Lizenzvereinbarung → |
---|