Was ist neu in EEP13 gegenüber EEP12: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EEP Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 26: Zeile 26:
 
!style="text-align:left;width:200px"|
 
!style="text-align:left;width:200px"|
 
Was ist neu in EEP13 gegenüber EEP12
 
Was ist neu in EEP13 gegenüber EEP12
|[[Konzepte: Modell| 2.2 Was ist ein Modell? → ]]
+
|[[Lizenzvereinbarung| Lizenzvereinbarung → ]]
 
|}
 
|}

Version vom 26. Juli 2017, 11:27 Uhr

  • 1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen.
  • 2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht
  • 3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht
  • 4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster
  • 5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster
  • 6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen
  • 7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien
  • 8. Weichengeräusch abschaltbar
  • 9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte
  • 10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen)
  • 11. Steuerung mit einem Gamepad
  • 12. Sanftes Ankuppeln
  • 13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge
  • 14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln
  • 15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte
  • 16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung

Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software.

Das gesamte EEP-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim virtuellen Modellbahnbau!


↑ Hauptseite

Was ist neu in EEP13 gegenüber EEP12

Lizenzvereinbarung →