Plug-In 2: Unterschied zwischen den Versionen
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Straßensplines können jetzt so konstruiert werden, dass sie selbständig den seitlichen Versatz in Straßenfahrzeugen aufheben. Mit solchen Straßensplines ist es möglich Straßennetze mit einzelnen, unabhängigen Spuren anzulegen, die von allen Fahrzeugen im EEP Sortiment befahren werden können. Der größte Vorteil dieses neuen Systems liegt darin, dass Abzweigungen nur in einer Richtung befahren werden. Der Gegenverkehr hat keinen unbeabsichtigten Einfluss mehr.<br> | Straßensplines können jetzt so konstruiert werden, dass sie selbständig den seitlichen Versatz in Straßenfahrzeugen aufheben. Mit solchen Straßensplines ist es möglich Straßennetze mit einzelnen, unabhängigen Spuren anzulegen, die von allen Fahrzeugen im EEP Sortiment befahren werden können. Der größte Vorteil dieses neuen Systems liegt darin, dass Abzweigungen nur in einer Richtung befahren werden. Der Gegenverkehr hat keinen unbeabsichtigten Einfluss mehr.<br> | ||
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Version vom 25. Juli 2017, 12:45 Uhr
Das Plug-In 2 zu EEP 13.2 erweitert Ihr EEP 13 wieder um 10 neue Features. Die Darstellung der 3D-Elemente wird noch besser, einspurige Straßen sind nun Bestandteil von EEP 13, Objekte lassen sich zur besseren Übersicht beim Anlagenbau sperren und das GBS erhält neue Elemente. Im Plug-In 2 zu EEP 13.2 enthalten sind auch neue Modelle für den Straßenbau, ein Unimog in verschiedenen Varianten mit ladbaren Gütern, Signale, …
Die neuen Kernfeatures:
- SSAO Modus - Erhöhung des plastischen Eindrucks bei 3D - Elementen
- Neue, einspurige Straßen
- Neues Feature für Fahrstraßen
- Fahrwegstil tauschen - Neue Funktion Gleisstil tauschen
- Objekte sperren (in 2D und in 3D)
- Höhenfilter
- Neue Optionen in den Kontaktpunkten für animierte Figuren
- Favoritenliste in Zugauswahl im Steuerdialog
- Neue GBS-Elemente
- Neue Modelle (Unimog, Güter, Signale)
- LUA-Funktionsumfang um sieben neue Funktionen erweitert
SSAO Modus
SSAO steht für Screen Space Ambient Occlusion, ein Effekt der den plastischen Eindruck von 3D Objekten erhöht.
Da sich nicht alle Modelle für diesen Effekt eignen, kann er sowohl in den Programmeigenschaften generell als auch in den Objekteigenschaften individuell ein- oder ausgeschaltet werden.
Neue, einspurige Straßen
Straßensplines können jetzt so konstruiert werden, dass sie selbständig den seitlichen Versatz in Straßenfahrzeugen aufheben. Mit solchen Straßensplines ist es möglich Straßennetze mit einzelnen, unabhängigen Spuren anzulegen, die von allen Fahrzeugen im EEP Sortiment befahren werden können. Der größte Vorteil dieses neuen Systems liegt darin, dass Abzweigungen nur in einer Richtung befahren werden. Der Gegenverkehr hat keinen unbeabsichtigten Einfluss mehr.