Benutzerdefinerte Kamera bei Rollmaterialien: Unterschied zwischen den Versionen
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− | lautet Sicht der benutzerdefinierten Kamera.<br> | + | lautet <b><i>Sicht der benutzerdefinierten Kamera.</i></b><br> |
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Version vom 22. Juli 2017, 08:54 Uhr
Auch diese Funktion ist die Umsetzung eines vielfachen Anwender-Wunsches. Die individuellen Kamerapositionen,
die für jedes Fahrzeug (Rollmaterial) definiert werden können, werden direkt in der Anlagendatei gespeichert.
Um eine benutzerdefinierte Kamera zu speichern, muss im 3D-Editor zunächst ein Fahrzeug ausgewählt (markiert) werden. Während es blinkend markiert ist können Sie die Kamerasicht mittels der Pfeil-Tasten sowie der
[R]- und Leertaste auf der Computertastatur einstellen. Im Menü, welches Sie per Rechtsklick der Maus öffnen, wählen
Sie nun die Option Benutzerdefinierte Kamera speichern. Die von Ihnen definierte und abgespeicherte Kameraeinstellung
kann über die
Taste [9] auf der Computertastatur oder über
Kontaktpunkte aufgerufen
werden. Der entsprechende Eintrag im Dialogmenü der Kontaktpunkte
lautet Sicht der benutzerdefinierten Kamera.