Was ist neu in EEP13 gegenüber EEP12: Unterschied zwischen den Versionen
Aus EEP Handbuch
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
*7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien Kapitel 4.5.2<br> | *7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien Kapitel 4.5.2<br> | ||
*8. Weichengeräusch abschaltbar Kapitel 4.6.1<br> | *8. Weichengeräusch abschaltbar Kapitel 4.6.1<br> | ||
− | *9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte | + | *9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte [[ Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte]] |
*10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen) [[Neue Himmelseffekte]] | *10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen) [[Neue Himmelseffekte]] | ||
*11. Steuerung mit einem Gamepad [[Steuerung mit einem Gamepad]] | *11. Steuerung mit einem Gamepad [[Steuerung mit einem Gamepad]] |
Version vom 22. Juli 2017, 08:09 Uhr
- 1. Die Programmierung wurde noch weiter optimiert, dass mehrere Prozessorkerne unterstützt werden, mit dem Ergebnis, dass EEP 13 bis zu 20% schneller und effizienter laufen wird, als zuvor. Dies wirkt sich unmittelbar bei der Framerate aus, speziell bei dicht bebauten Anlagen.
- 2. Die Registrierungsroutine des Programms wurde geändert und stark vereinfacht Installation bei bereits vorhandener EEP-Version
- 3. Die Installation von Modellen wurde vereinfacht Installation neuer Modelle
- 4. Variable Transparenz für Steuer-, Radar- und Lua Fenster Kapitel 2.1
- 5. Kamera Ausrichtung per Mausklick im Radarfenster Kamera positionieren und ausrichten im Radarfenster 3D-Ansicht
- 6. Layer-übergreifendes Bearbeiten von Blöcken sowie Layer per Knopfdruck verbergen Kapitel 4.5
- 7. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immobilien Kapitel 4.5.2
- 8. Weichengeräusch abschaltbar Kapitel 4.6.1
- 9. Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte Animierte Wassereffekte und schwimmende Objekte
- 10. Neue Himmelseffekte (Kondensstreifen und Regenbogen) Neue Himmelseffekte
- 11. Steuerung mit einem Gamepad Steuerung mit einem Gamepad
- 12. Sanftes Ankuppeln Kapitel 5.3
- 13. Verbesserte Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge Kapitel 5.5.1
- 14. Zuweisung individueller Geräusche für Anfahren, Bremsen, Kuppeln Kapitel 5.5.4
- 15. Tooltips für Objekte und Kontaktpunkte Kapitel 5.6.3
- 16. Gleisbildstellpult (GBS) mit Erweiterung Kapitel 7
Darüber hinaus wurden wie immer zahlreiche Userwünsche aufgegriffen und umgesetzt. Herausgekommen ist mit EEP 13 sehr viel mehr als nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software.
Das gesamte EEP-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim virtuellen Modellbahnbau !